Vorsorgen ist besser als Heilen!

Wien (OTS) – Schwupp schon ist die Leitung weg, wer hat die wohl abgesteckt? Was hier vielleicht noch lustig an die bekannte Fernsehserie „Meister Eder und sein Pumuckl“ erinnern mag, kann von heute auf morgen jedoch bittere Realität werden.

Der Zugang zum Internet ist heutzutage für jedes Unternehmen überlebensnotwendig und ein Ausfall der Internet-Kommunikation ist als extrem unternehmenskritisches Ereignis anzusehen.

„Über einen möglichen Ausfall der bestehenden Internetanbindung – sei es durch technische Probleme oder Diensteinstellung des Providers – und den daraus resultierenden Folgen wird viel zu wenig nachgedacht. In den seltensten Fällen gibt es in puncto Internetanschluss einen Plan-B, über den unternehmenskritische Anwendungen in kurzer Zeit weitergeführt werden können.“, gibt Harald Kapper, Gründer und Geschäftsführer von kapper.net, ernsthaft zu bedenken.

Wer selbst nicht rechtzeitig für eine Backup-Internetanbindung gesorgt hat und unvorbereitet ohne Internetanschluss sprichwörtlich im Regen steht, muss jedoch nicht verzweifeln. „Im Falle des Falles ist kapper.net in der Lage, Anschlüsse kurzfristig umzuschalten, im Extremfall kann mittels LTE/UMTS sogar binnen weniger Stunden ein Internetzugang realisiert werden, der als Übergangslösung bis zur Leitungsherstellung dient.“, verspricht Harald Kapper.

Dennoch ist Vorsorgen besser als Heilen. „Beim Autokauf achtet man auch darauf, dass das Fahrzeug für den Notfall über eine Mobilitätsgarantie o.ä. verfügt, um weiterhin in Bewegung zu bleiben.“, gibt Harald Kapper zu bedenken. Eine damit vergleichbare Backuplösung für den Internetzugang muss zudem nicht einmal teuer
sein! Diese zweite Anbindung via ADSL/SDSL/Glasfaser kann im jeweils kleinsten Paket gebucht werden, im Notfall kann die Leitungsleistung dann kurzfristig hochskaliert werden.

Über kapper.net
Die Kapper Network-Communications GmbH zählt dank über 20 Jahren Erfahrung zu den erfolgreichsten Internet Service Providern Österreichs. Spezialisiert auf anspruchsvolle und individuelle Anforderungen bietet das Unternehmen seinen Partnern und Kunden „die besseren Internetlösungen“. Das Portfolio umfasst österreichweite
Internet-, Daten-, Sprach- und Cloud-Dienste sowie Software- und Sicherheitslösungen. Umfangreiche Beratung und Betreuung zeichnet die Qualität als Serviceanbieter aus. Die eigene Infrastruktur, bestehend aus einem eigenen Netz in Wien und einigen Bundesländern, das eigene Rechenzentrum und zwei weitere Backupstandorte in Wien bilden die Grundlage für die leistungsfähigen und hochqualitativen Providerdienste für rund 9000 Kunden.

Rückfragehinweis:
kapper.net
Harald Kapper
Tel.: +43 (0)5 9080-0
presse(at)kapper.net
https://www.kapper.net

Follow us @
twitter.com/kapper_net
facebook.com/kapper.net

OTS0057 5 WI 0360 KNC0001 Mo, 03.Mär 2014
Wirtschaft und Finanzen/IT/Online/Unternehmen
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/13826/aom